Donnerstag, 23. Juni 2011

Gleichnis vom Senfsamen

Es ist Gleichniszeit und mit den Kindern habe ich das Gleichnis vom Senfsamen gespielt. Durch die Kürze der Darbietung hatten die Kinder heute viel Zeit für ihre Responsetime, die Kreativphase. Drei der Jungs habe wirklich große Bilder mit Wasserfarben gemalt. Gelb spielte eine große Rolle; welch Wunder bei der riesiegen gelben Filzunterlage für das Gleichnis. Jungs machen gerne große Sachen!




Doch auch die Wüste war diesmal der Ort eines langen und ausgiebigen Godly Play Spiels, sogar mit "Wüstenschiff".








Zum Fest gehörte diesmal auch ein 7-Armiger Leuchter, eine Menora, den eins der Kinder mitgebracht hatte. So war dieses Fest besonders feierlich. Die Menora kannten die Kinder schon aus den Einheiten mit dem Zelt der Begegnung und dem Tempel in Jerusalem.

3 Kommentare:

  1. Was that a star-of-David-shaped cake in the last photo??!

    AntwortenLöschen
  2. The mother said, that it was a Sheriff-Star.

    AntwortenLöschen
  3. Senfkorn ist meine lieblings Geschichte in dieser Genre. Erzählst du die Gleichnisse immer nach Pfingsten oder nur dieses Jahr?

    AntwortenLöschen