Mittwoch, 6. Juni 2012

Godly Play im Kinderpastoralen Zentrum des Erzbistums Köln

Godly Play findet sich nun auch im Kinderpastoralen Zentrum des Erzbistums Köln, in der Bildungsstätte Steinbachtalsperre. http://www.bildungsstätte-steinbachtalsperre.de/

Im April fand dort ein Erzählerkurs u.a. für die Referentinnen und Referenten des Hauses statt. Außerdem waren eine Gemeindereferentin und ein Pastoralreferent aus dem Bistum Trier dabei. Für mich war es der erste Kurs mit Anne Ebers als Co-Referentin; sie ist Godly Play Fortbildnerin und Gemeinde- und Motessoripädagogin aus Dresden.

Besonders freut mich, dass nun so viele Schüler und Jugendliche, Lehrer und Lehrerinnen zumindest einen Erstkontakt mit Godly Play haben werden. Außerdem könnte Interessierte aus der Region sich in der Bildungsstätte (nach Absprache) mit dem Godly Play Material vertraut machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen