Dienstag, 22. Mai 2012

Godly Play Film fertig

Nun ist es endlich soweit: Der Godly Play Film ist fertig und kann hier angeschaut werden: http://www.youtube.com/watch?v=vekYEnuYnw0http://www.youtube.com/watch?v=vekYEnuYnw0
Es sind auch Kinder aus Neuss dabei :-)

Mittwoch, 2. Mai 2012

Die Taufe


Die Vorbereitung meiner sechs Jungs (9 Jahre alt), die sich auf ihre erste heilige Kommunion vorbereiten, endete nun. Die letzte Stunde sollte sich mit der Taufe beschäftigen und so die Überleitung für ihr Fest, das sie jetzt in der Osterzeit feiern, sein. ...

Mehr dazu findet sich in Sheilas außergewöhnlichen Godly Play Blog, in dem ich mich mit einem Gastbeitrag in ihrer Osterzeitreihe beteiligen konnte. Vielen Dank dafür. Zu sehen ist dort auch ein Exemplar unserer Projekts für die Kreativzeit: eine Holy-Stars Sammelkarte von St. Martin. 
Im Blog findet sich außerdem ein weiterer interessanter Gastbeitrag von Storyteller, einer Erzählerin aus Finnland. Viel Freude beim Lesen!